Meistgestellte Fragen / FAQs

BRAUCHE ICH EIN REZEPT / ÄRZTLICHE VERORDNUNG?

Nein. Als Heilpraktikerin im Bereich Physiotherapie kann ich Sie auch ohne ärztliche Verordnung behandeln.

Sie haben ein "blaues Rezept " (Privatrezept von Ihrem behandelnden Arzt ausgestellt )? Auch dann kann ich Sie behandeln. In beiden Fällen erhalten Sie von mir eine Privatrechnung. Gegebenenfalls klären Sie die Kostenübernahme mit Ihrer Krankenkasse/Heilpraktiker-Zusatzversicherung ab.

 

WAS KOSTET DIE BEHANDLUNG?

Dies ist abhängig von der Dauer Ihrer Behandlung und davon, welche meiner Leistungen Sie in Anspruch nehmen oder welche Verordnung Sie erhalten haben. Bitte fragen Sie mich bei der Terminvereinbarung.
Bei Privatpatienten gilt grundsätzlich die Anlehnung an die GebühTh .

 

WAS MUSS ICH MITBRINGEN?

Bitte bringen Sie sich ein großes Handtuch sowie ein Gästetuch mit, um Ihren privaten Bereich auf der Behandlungsbank zu haben. Ärztliche Befunde zu Ihren aktuellen Beschwerden oder Vorerkrankungen können beim Erstbefund hilfreich sein.

 

WIE VEREINBARE ICH EINEN TERMIN?

Rufen Sie mich an, senden Sie eine E-Mail oder nutzen Sie das Kontaktformular hier auf der Webseite.

Sollte ich telefonisch im Moment nicht erreichbar sein, sprechen Sie gerne Ihr Anliegen auf den Anrufbeantworter, ich rufe Sie auf jeden Fall zurück!

 

TERMINE ABSAGEN

Falls Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte frühestmöglich ab, mindestens 24 Stunden vorher. Bei nicht bzw. zu spät abgesagten Terminen, behalte ich mir vor, diese in Rechnung zu stellen.